der am 6. Juli 2024 - im 79. Lebensjahr stehend - friedlich eingeschlafen ist.
„Ich hab gern gelebt. Ich hab gern gelacht. Gott hat mich gerufen und ich hab mich auf den Weg gemacht.“
Unser langjähriges Mitglied der Landesleitung Pensionisten Steiermark RegRat. Hannes Trost hat am 6. Juli 2024 nach geduldig ertragener Krankheit, im 79. Lebensjahr stehend, friedlich einschlafen können. Wir verlieren mit Hannes einen treuen, unermüdlichen, loyalen, liebenswerten, musikalischen, fleißigen, und begabten Funktionär, der immer für die zu betreuenden Mitglieder eingetreten ist und dabei Vorbild war.
Der Vorsitzende der Landesleitung führte in der Abschiedsrede seine enge Freundschaft zu Hannes aus und hat auch tiefergehende Gespräche mit ihm geführt. Wir haben über das bewegte Leben und den Tod gesprochen. Da Hannes schon vor Jahren einmal kurzzeitig anlässlich einer Operation drüben in der anderen Dimension war und mir das Erlebnis auch beschrieben hat, war er sehr gefestigt und sagte mir glaubhaft, dass er sich davor nicht fürchtet, weil es drüben schön war! Diese Worte sind mir eingefallen, als ich Hannes in der Albert Schweitzer-Klinik am 29. Mai 2024 besucht habe. Nach diesem Treffen war mir klar, dass eine Erlösung bald eintreten kann oder vielleicht, so schmerzvoll das ist, auch soll. Er hat mir noch zum Abschied zugewunken, was mich damals und auch heute noch sehr berührt hat. Dass es schon ein Abschiedswinken war, habe ich damals nicht angenommen. Nach dem Besuch habe ich erst innehalten müssen und habe mich im Auto langsam wieder gesammelt, so traurig war ich über den Zustand unseres Freundes.
Aber wir haben auch einen lieben und aufrichtigen Freund verloren, der für die Gewerkschaft Öffentlicher Dienst brannte und dies auch durch stete Bereitschaft bewiesen hat.
Hannes war lange Zeit der Schriftführer unserer Landesleitung und zugleich Bindeglied und Türöffner, wenn wir etwas von der Steirischen Landesregierung gebraucht haben. Wenn er eine Arbeit übernommen hat, konnte ich mich 100 %ig darauf verlassen, dass es auch so ausgeführt und vorbereitet wurde. Hannes hat seine Begabung in menschlicher und freundschaftlicher Hinsicht mit viel Freude immer eingebracht. Besondere Freude hatte er uns und auch sich gemacht, wenn er zur Weihnachtsfeier seine Lieder präsentierte und uns mitsingen lassen konnte. Dafür ein aufrichtiges Danke lieber Hannes!
Wir alle sind sehr traurig über seinen Abgang und dankbar, dass wir ihn als Funktionär der Landesleitung Pensionisten Steiermark und vor allem als Freund so lange haben durften.
Unser Mitgefühl gilt der Gattin und der Familie, die einen treu sorgenden Gatten, Vater, Schwiegervater und Großvater verloren haben, aber in bester Erinnerung behalten werden.
VON Klaus Gabriele - Landesvorsitzender der Landesleitung Pensionisten Steiermark
Impressum & Datenschutz |
Leitbild-BV22
© 2024 - LV22 Pensionisten GÖD-Steiermark